Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Feuerwehr rettet 13 Küken aus Gully-Schacht

Delmenhorst Feuerwehr rettet 13 Küken aus Gully-Schacht

Tierischer Einsatz für die Delmenhorster Berufsfeuerwehr: Gleich 13 Entenküken hat sie aus einem Straßengully-Schacht gerettet. Zwölf der flauschigen Knäuel wurden am Samstag laut Feuerwehr mit einem Netzkescher aus dem Gully geangelt.

Voriger Artikel
Göttingen demonstriert für freie Wissenschaft
Nächster Artikel
60-Jähriger stirbt nach Verkehrsunfall
Quelle: Symbolbild

Delmenhorst . Die Enten-Mutter watschelte während der Aktion aufgeregt auf der Straße hin und her. Die Entenfamilie suchte nach der Befreiung sogleich das Weite. "Wir hörten dann aber noch ein Piepen aus dem Gully", sagte Feuerwehrmann Lars Teichert, der das Einsatzfahrzeug fuhr. Es gab noch ein 13. Küken, das sich offenbar im Gully-System verheddert hatte. Aber auch der Nachzügler konnte befreit werden.

Nachzügler konnte befreit werden. Ein Wermutstropfen: Obwohl die Feuerwehr noch nach der Mutter und den 12 Geschwistern suchte, war die Enten-Familie weg. Küken "Nr. 13" wurde in einem Park an einem Teich mit vielen Enten ausgesetzt. Die Feuerwehrleute hoffen, dass es dort adoptiert wird.

lni

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Studie IQB-Bildungstrends