Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Gewitter

Navigation:
Familie vor Flammen gerettet - Haftbefehl gegen 33-Jährigen

Brand in Oldenburg Familie vor Flammen gerettet - Haftbefehl gegen 33-Jährigen

Nächtlicher Brand in Oldenburg: Nachdem die Feuerwehr in der Nacht zum Montag eine Familie mit zwei Kleinkindern aus ihrer brennenden Wohnung gerettet hat, wurde der 33-Jährige Freund der Mutter wegen mutmaßlicher Brandstiftung festgenommen.

Voriger Artikel
Student leblos aus Göttinger Uni-Schwimmbad geborgen
Nächster Artikel
Brand in Oldenburger Altenheim

Mit einer Drehleiter wurde die Familie mit zwei Kleinkindern gerettet.

Quelle: dpa

Oldenburg. Mit einer Drehleiter hat die Feuerwehr in Oldenburg eine Mutter mit ihren zwei Kindern und den 33 Jahre alten Freund der Frau aus ihrer brennenden Wohnung gerettet. Der Mann steht im Verdacht, den Brand in der Nacht zum Montag selbst gelegt zu haben, sagte eine Sprecherin der Polizei.

Der 33-Jährige wurde festgenommen, sein Motiv ist noch unklar. Gegen ihn wurde Haftbefehl wegen versuchten Totschlags und versuchter besonders schwerer Brandstiftung erlassen. Das drei Jahre alte Mädchen, ihr siebenjähriger Bruder, die Mutter, ihr tatverdächtiger Freund und ein Feuerwehrmann kamen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Weitere Bewohner in dem vierstöckigen Mehrfamilienhaus seien nicht zu Schaden gekommen, sagte ein Sprecher der Feuerwehr.

Der Brand habe sich auf die Wohnung im zweiten Stock begrenzt. Das Feuer habe schnell gelöscht werden können.

lni

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Uni Hildesheim nach dem Hochwasser

Ende Juli wurden Teile von Hildesheim vom Hochwasser überflutet. Besonders schlimm traf es den Kulturcampus der Universität Hildesheim. So sieht es dort drei Monate später aus.