Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Gewitter: Feuerwehr rettet Schüler im Wald

Feuerwehreinsatz in Braunschweig Gewitter: Feuerwehr rettet Schüler im Wald

Eine Grundschulklasse ist in Braunschweig während eines Waldausflugs in eine Gewitterfront geraten und von der Feuerwehr in Sicherheit gebracht worden. Die durchnässten Kinder worden zunächst in den Fahrzeugen der Feuerwehr untergebracht. 

Voriger Artikel
Hundewelpen als Abfall entsorgt
Nächster Artikel
Lotto-Server für ganz Niedersachsen ausgefallen

Während eines Waldausflugs wurde eine Schulklasse vom Unwetter überrascht.

Quelle: dpa

Braunschweig. Die Lehrerin habe am Dienstagvormittag die Einsatzkräfte alarmiert, die die durchnässten Kinder zunächst in ihren Fahrzeugen unterbrachte und dann von einem Bus abholen ließ, teilte Einsatzleiter Frank Hermanns mit.

Das kurze Gewitter mit starken Regenschauern sorgte in der Region für mehrere Feuerwehr-Einsätze. Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Wolfsburg-Heiligendorf entstand ein Schaden etwa 80 000 Euro. Menschen wurden dabei nicht verletzt. Nach ersten Zeugenhinweisen besteht der Verdacht, dass ein Blitzschlag das Feuer im Dachstuhl auslöste. Die Feuerwehr brachte die Flammen aber schnell unter Kontrolle.

Wenn ein Gewitter aufzieht, fragen sich viele Menschen: Wie verhalte ich mich richtig? Wir haben die wichtigsten Ratschläge gesammelt.

Zur Bildergalerie

In Harxbüttel zerstörte ein Blitzschlag Teile eines Daches und entfachte einen Schwelbrand, den die Einsatzkräfte aber löschten, bevor er sich ausdehnen konnte.

In Aachen wurde eine 73-jährige Frau vom Blitz erschlagen, während sie auf dem Fahrrad fuhr.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Uni Hildesheim nach dem Hochwasser

Ende Juli wurden Teile von Hildesheim vom Hochwasser überflutet. Besonders schlimm traf es den Kulturcampus der Universität Hildesheim. So sieht es dort drei Monate später aus.