Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Feuerwehr rettet Zwölfjährigen vom Baum
Nachrichten Der Norden Feuerwehr rettet Zwölfjährigen vom Baum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:07 29.08.2016
Der Feuerwehrmann seilte sich vom Korb einer Feuerwehrdrehleiter ab und sicherte den Schüler mit speziellem Geschirr. Quelle: Feuerwehr Bremerhaven/Zimdars/dpa
Anzeige
Bremerhaven

Die alarmierte Feuerwehr setzte eine Drehleiter ein und einer der Feuerwehrleute seilte sich vom Drehleiterkorb zu dem Zwölfjährigen ab, um ihn zu sichern.

"Die Lage war bedrohlich", so ein Feuerwehrsprecher, der dringend vor Nachahmung warnte. Allein wieder herabzusteigen wäre viel zu gefährlich gewesen, so der Sprecher. Insgesamt waren 20 Einsatzkräfte vor Ort.

lni

Der Norden Wetterumschwung in Niedersachsen - Unwetter versetzen Pferde in Panik

Der plötzliche Wetterumschwung ist in Niedersachsen nicht ohne Folgen geblieben: Unwetter sorgten in einigen Regionen für viel Arbeit bei der Feuerwehr. Auch Bahnfahrer waren betroffen. In Cuxhaven brachen vermutlich aus Panik vor dem Unwetter 20 Pferde von einer Weide aus.

29.08.2016
Der Norden Messerattacke auf Koppel im Emsland - Tierquäler greift Pferd mit Messer an

Mit mehreren Messerschnitten verletzt hat am Wochenende ein Unbekanner ein Pferd auf einer Koppel im Emsland. Nun sucht die Polizei nach dem Tierquäler. 

29.08.2016

Ein leicht reizbarer Mann hat auf einem Campingplatz im Kreis Osnabrück einen 38-jährigen Familienvater mit einer Axt leicht im Gesicht verletzt. Dessen zehnjähriger Sohn hatte sich ins Zelt des 46-Jährigen verirrt.

29.08.2016
Anzeige