Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Flucht vor Polizei endet tödlich

Schwerer Unfall in Hameln Flucht vor Polizei endet tödlich

Bei der Flucht vor der Polizei ist in der Nacht zu Dienstag in Hameln ein 30-Jähriger getötet worden, ein 32-Jähriger wurde schwer verletzt. Die Männer hatten sich einer Polizeikontrolle entziehen wollen und waren wenig später in der Innenstadt frontal gegen einen Sattelschlepper geprallt.

Thiewallbrücke, Hameln 52.105451 9.351073
Google Map of 52.105451,9.351073
Thiewallbrücke, Hameln Mehr Infos
Nächster Artikel
Hier drohen Staus an Himmelfahrt

Auf der Flucht vor der Polizei ist ein 32-Jähriger mit seinem Golf schwer verunglückt, der Beifahrer starb.

Quelle: Frank Neitz

Hameln. Eine Polizeistreife hatte das Fahrzeug kurz vor Mitternacht auf der B 83 in Hameln stoppen wollen, nachdem bei der Polizei ein Hinweis auf den auffälligen Fahrstil des Fahrers eingegangen war. Doch anstatt anzuhalten, gab der Fahrer Gas und flüchtete. Auf der Hochstraße in der Innenstadt verlor der 32-jährige Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug. Der VW Golf prallte frontal mit einem entgegenkommenden Sattelschlepper zusammen, schleuderte zurück gegen die Leitplanke und wurde dort schließlich von hinten von einem Zivilfahrzeug der Polizei gerammt. Der 30-jährige Beifahrer des Fluchtautos starb bei dem Unfall, der Fahrer wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Ein Polizeibeamter wurde leicht verletzt, der Lastwagenfahrer sowie zwei weitere Beamte erlitten einen Schock. Durch die Wucht des Aufpralls gegen die Leitplanke wurde der Motorblock des Golf aus dem Fahrzeug gerissen und durch ein Geländer von der Hochbrücke geschleudert.

Bei der Flucht vor der Polizei ist in der Nacht zu Dienstag in Hameln ein 30-Jähriger getötet worden, ein 32-Jähriger wurde schwer verletzt.

Zur Bildergalerie

Die Staatsanwaltschaft Hannover ordnete die Entnahme einer Blutprobe bei dem Fahrer an und beschlagnahmte die am Unfall beteiligten Fahrzeuge. Die Hochstraße war bis etwa 9 Uhr am Morgen in beiden Richtungen gesperrt.

frs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Uni Hildesheim nach dem Hochwasser

Ende Juli wurden Teile von Hildesheim vom Hochwasser überflutet. Besonders schlimm traf es den Kulturcampus der Universität Hildesheim. So sieht es dort drei Monate später aus.