Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Flugzeug in Bremen unter Quarantäne gestellt

Maschine aus Ägypten Flugzeug in Bremen unter Quarantäne gestellt

Schreckmoment für etwa 120 Passagiere am Flughafen Bremen: Wegen des Verdachts auf einen ansteckenden Krankheitserreger an Bord durften sie am Montagabend nicht wie geplant nach der Landung ihr Flugzeug verlassen.

Voriger Artikel
Zwei Festnahmen bei grenzüberschreitender Drogenrazzia
Nächster Artikel
LKW-Fahrer sterben – Rettungsgasse funktioniert nicht

Am Flughafen Bremen musste am Montagabend ein Flugzeug aus dem ägyptischen Hurghada unter Quarantäne gestellt werden.

Quelle: Flughafen Bremen GmbH

Bremen.    „Die Notärztin hat aufgrund der vorliegenden medizinischen Lage eine Quarantäne für das Flugzeug angeordnet“, sagte der Betriebsleiter des Flughafens Bremen, Christian Knuschke. Ihm zufolge hatte die Besatzung schon während des Flugs aus dem ägyptischen Tourismusort Hurghada nach Bremen den Flughafenbetreiber über einen kranken Mann an Bord informiert. Eine Alarmkette wurde ausgelöst, Feuerwehr und Rettungsdienst rückten an. Über den Vorfall hatte zunächst Bild.de berichtet.

 Da die Notärztin den Verdacht auf eine hochansteckende Hirnhautentzündung äußerte, mussten sich die rund 100 Erwachsenen, etwa 20 Kinder und 8 Besatzungsmitglieder knapp zwei Stunden gedulden. „Das war eine zwingende Maßnahme“, sagte Gregor Janßen, der als Schichtleiter bei der Feuerwehr Bremen arbeitet. Nach der Landung wurde der kranke Mann in eine Klinik gebracht und umfassend untersucht. Der Verdacht auf Meningitis bestätigte sich nicht. 

 Janßen zufolge kommt es selten vor, dass Flugzeuge unter Quarantäne gestellt werden. In Bremen habe es das zuletzt im Zuge der Ebola-Krise im Jahr 2015 gegeben.

 

Von lni

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Uni Hildesheim nach dem Hochwasser

Ende Juli wurden Teile von Hildesheim vom Hochwasser überflutet. Besonders schlimm traf es den Kulturcampus der Universität Hildesheim. So sieht es dort drei Monate später aus.