Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Flugzeug wegen Bombendrohung geräumt
Nachrichten Der Norden Flugzeug wegen Bombendrohung geräumt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:55 08.05.2016
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Hamburg

Wegen einer Bombendrohung hat ein Flugzeug der Norwegian Air Inter am Hamburger Flughafen erst mit mehrstündiger Verspätung starten können. Nach Angaben der Polizei war am Sonntag gegen 20.00 Uhr - rund 15 Minuten vor dem geplanten Start der Maschine nach Barcelona - beim Flughafen und bei der Bundespolizei per E-Mail eine Bombendrohung eingegangen.

Daraufhin sei die Maschine geräumt worden. Die Passagiere konnten erst wieder einsteigen, nachdem das Flugzeug überprüft worden war, wie eine Polizeisprecherin sagte. Die weiteren Ermittlungen habe die Bundespolizei übernommen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Lehrerin aus Soltau, die für Empörung sorgte, weil sie im Januar mit einer Krankschreibung zum RTL-Dschungelcamp nach Australien reiste, unterrichtet noch immer nicht wieder. Gegen sie läuft ein Disziplinarverfahren - und sie ist bei vollen Bezügen vom Unterricht freigestellt.

Gabriele Schulte 11.05.2016

Fährbetreiber, Landwirte, Dorfbewohner: Viele Menschen wollen die Autobahn 20 und ihren Tunnel unter der Elbe nicht. Diese liefern sich einen Streit mit den Befürworter. Ein Besuch bei den Betroffenen. 

Karl Doeleke 11.05.2016
Der Norden Neue Gastronomie auf Schloss Bückeburg - Leicht wie Lilly

Die Buchstaben haben soviel Schwung wie die Namensgeberin: "Lilly's" heißt das neue Parkrestaurant auf Schloss Bückeburg, das Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe und sein Sohn Donatus am Sonntag eröffnet haben. Das Namensschild durfte Donatus' Mutter Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg enthüllen.

Saskia Döhner 11.05.2016
Anzeige