Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Frau bleibt mit Stöckelschuhen im Gleisbett stecken

Notstopp Frau bleibt mit Stöckelschuhen im Gleisbett stecken

Das hätte tödlich enden können: Eine sturzbetrunkene Frau wollte bei Osnabrück Bahngleise überqueren und blieb mit ihren Stöckelschuhen im Schotter stecken. Der Fahrdienstleiter im Bahnhof Hasbergen bemerkte die Notlage der 42-Jährigen und stoppte einen mit Tempo 140 nahenden Zug. 

Voriger Artikel
Wie diese Roboter in Bremen das Lernen lernen
Nächster Artikel
Zehn Jahre Haft wegen Totschlags an Rentnerin
Quelle: dpa (Symbolbild)

Hasbergen. Mit Stöckelschuhen ist eine Frau bei Osnabrück beim verbotenen Überqueren der Gleise im Schotter stecken geblieben und beinahe von einem Zug überfahren worden. Der Fahrdienstleiter im Bahnhof Hasbergen bemerkte die Notlage der 42-Jährigen und stoppte einen mit Tempo 140 nahenden Zug, teilte die Polizei am Montag mit.

Die sturzbetrunkene Frau konnte sich selber aus ihrer misslichen Lage befreien und stieg in eine Bahn nach Osnabrück. Dort leiteten Polizisten Ermittlungen gegen sie ein. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,13 Promille. Der 33 Jahre alte Stellwerksbeamte und Schutzengel wird der Frau künftig in ähnlicher Lage wohl nicht mehr helfen können.

Sein Posten fällt mit dem Bau eines Zentralstellwerks in Osnabrück bald weg.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Uni Hildesheim nach dem Hochwasser

Ende Juli wurden Teile von Hildesheim vom Hochwasser überflutet. Besonders schlimm traf es den Kulturcampus der Universität Hildesheim. So sieht es dort drei Monate später aus.