Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Wie kommt diese Python auf den Radweg?

Schlange in Rotenburg Wie kommt diese Python auf den Radweg?

Radfahrer müssen vieles beachten - doch mit diesem "Hindernis" war nicht zu rechnen: Mitten auf dem Radweg zwischen Unterstedt und Rotenburg hat eine Radfahrerin eine Python entdeckt. Die 27-jährige alarmierte darauf direkt die Polizei.

Voriger Artikel
Über 30 Grad: Heute wird es richtig heiß!
Nächster Artikel
Unimog drückt Jungen unter Wasser
Quelle: Polizeiinspektion Rotenburg

Rotenburg. Auf einen Notruf hin hat die Polizei in Niedersachsen eine Würgeschlange in freier Wildbahn eingefangen. Wie die Beamten in Rotenburg am Donnerstag mitteilten, meldete sich am Vortag eine 27-jährige Frau mit dem Hinweis, auf einem Radweg an einer Kreisstraße zwischen Unterstedt und Rotenburg eine große Schlange entdeckt zu haben.

Besitzer hat sich noch nicht gemeldet

Vor Ort stellten die Polizisten demnach fest, dass es sich um einen Python handelte. Eine Streifenwagenbesatzung habe dafür gesorgt, dass das 1,30 Meter lange Tier nicht im Unterholz verschwinde, sagte ein Polizeisprecher.

Indes sei ein sogenannter Schlangenhaken geholt worden, mit dem der Python dann "hochgeangelt" worden sei. In einem Eimer mit Deckel und Luftlöchern ging es für die Schlange zu einer Auffangstation. Dort wartet die Python auf den bislang unbekannten Besitzer.

Die Gefahr dürfte sich für die 27-jährige Python-Entdeckerin übrigens in Grenzen gehalten haben: Pythons sind ungiftig, sie töten ihre Beute durch Umschlingen.

afp/RND/zys

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Weihnachtsfeier in Flüchtlingslager Friedland

Weihnachtliche Stimmung im Grenzdurchgangslager Friedland: Zur Weihnachtsfeier mit den Flüchtlingen am Freitag kam auch Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius.