Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Frau entdeckt gestohlenes Rad – Dieb entschuldigt sich

Melle Frau entdeckt gestohlenes Rad – Dieb entschuldigt sich

Nur zwei Tage nach der Tat hat eine Frau in Melle ihr gestohlenes Fahrrad entdeckt. Der Dieb war damit in der Kleinstadt unterwegs. Daraufhin entschuldigte sich der 46-Jährige und gab ihr das Fahrrad zurück. 

Voriger Artikel
Soll es eine Obergrenze für Wölfe geben?
Nächster Artikel
So geriet dieses Unternehmer-Ehepaar in die Schuldenfalle
Quelle: dpa

Melle. Eine Frau in Melle hat ihr gestohlenes Fahrrad zwei Tage später per Zufall entdeckt - der Dieb war damit in der Kleinstadt bei Osnabrück unterwegs. „Die Frau stellte den Täter zur Rede“, schilderte ein Polizeisprecher am Donnerstag den Vorfall von Anfang August. „Der Mann entschuldigte sich daraufhin bei der Frau, gab das Fahrrad wieder zurück und machte sich danach aus dem Staub.“

Was der Dieb unterschätzt hatte: Er war auf Videoaufnahmen zu sehen. Polizeibeamte erkannten den Mann am Mittwochnachmittag wieder und nahmen ihn gleich mit zur Wache. Der 46-Jährige gab zu, dass er der 53-jährigen Frau das unverschlossene Rad gestohlen hatte.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Meterhohe Schneeberge auf dem Brocken

Wer diese Schneebilder sieht, der denkt an den Polarkreis oder die Alpen. Doch die Fotos von meterhohen Schneebergen stammen vom Brocken.