Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Frau getötet – Verdächtiger festgenommen

Kreis Northeim Frau getötet – Verdächtiger festgenommen

Eine 23 Jahre alte Frau aus dem Landkreis Northeim ist durch ein Gewaltverbrechen ums Leben gekommen. Die Polizei habe einen Tatverdächtigen vorläufig festgenommen, teilte ein Sprecher der Mordkommission am Freitag mit.

Voriger Artikel
Jedes zehnte Bier ist mit Keimen verseucht
Nächster Artikel
Erneut Fledermaus mit Tollwut gefunden

Northeim. Die 23-jährige aus der Kleinstadt Hardegsen am Rand des Sollings war in der Nacht zu Freitag im Krankenhaus an ihren Verletzungen gestorben.

Anwohner in Hardegsen hatten am späten Donnerstagabend Schreie gehört und die schwer verletzte 23-Jährige die Straße entlang laufen sehen. Wenig später brach die junge Frau auf dem Bürgersteig zusammen. Sie wurde zwar noch mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Ärzte konnten ihr aber nicht mehr helfen.

Wie die Polizei dem Tatverdächtigen auf die Spur gekommen ist, wollte der Sprecher nicht sagen. Auch zur Tatwaffe, einem möglichen Motiv und zu Einzelheiten des Verbrechens machte die Polizei zunächst keine Angaben.

Die Ermittlungen der 18-köpfigen Mordkommission seien noch nicht abgeschlossen, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Göttingen, Andreas Buick. Voraussichtlich werde auch erst am Samstag entschieden, ob der Festgenommene dem Haftrichter vorgeführt werden soll. Bis dahin mache die Staatsanwaltschaft auch keine Angaben zur Identität des Mannes.

An der Straße, auf der die 23-Jährige tödlich verletzt zusammengebrochen war, legten Menschen am Freitag Blumen nieder. Außerdem wurden Kerzen angezündet.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Schlürfen, trinken, spucken - zu Besuch bei einem Teeverkoster

Wenn Stefan Feldbusch Tee trinkt, ist häufig wenig Genuss dabei. 300 Tassen trinkt der 53-Jährige am Tag - als Teeverkoster für die Ostfriesische Teegesellschaft.