Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Frau liegt stundenlang schwer verletzt im Wald

Unfall im Oberharz Frau liegt stundenlang schwer verletzt im Wald

Schweres Unglück im Oberharz: Eine Frau hat mehrere Stunden mit lebensgefährlichen Verletzungen im Wald bei St. Andreasberg gelegen, bevor sie gefunden wurde. Die 53-Jährige war einen rund 100 Meter langen Abhang hinabgestürzt.

Voriger Artikel
Bei Wiesenhof wird demnächst wieder gearbeitet
Nächster Artikel
Freigänger soll Frau in Loccum getötet haben
Quelle: dpa

Hannover. Nach einem rund 100 Meter tiefen Sturz hat eine Frau stundenlang hilflos in einem Tal bei St. Andreasberg im Harz gelegen. Die lebensgefährlich verletzte 53-Jährige werde jetzt im Krankenhaus behandelt, sagte ein Polizeisprecher in Braunlage am Freitag. Spaziergänger hatten die Frau am Donnerstag durch Zufall am Grund des Tales unterhalb der Roßtrappe entdeckt.

"Nach den bisherigen Ermittlungen war die 53-Jährige am frühen Donnerstagmorgen gegen 5 Uhr in der Dunkelheit in der Nähe der Roßtrappe unterwegs", sagte der Polizeisprecher. Was sie dort wollte und warum sie in die Tiefe gestürzt ist, sei unklar. Es gebe bisher keinen Hinweis auf ein Verbrechen oder einen versuchten Suizid.

Die "Goslarsche Zeitung" berichtete, dass die 53-Jährige am Donnerstagvormittag nur durch Zufall von Spaziergängern entdeckt wurde. Als ein Ehepaar in der Nähe einer Felsplattform ein paar menschliche Habseligkeiten entdeckte, wurde es misstrauisch und blickte in den Abgrund. "Dort sahen sie dann die hilflose Frau", sagte der Polizeisprecher.

"Weil der Hang extrem steil ist, gestaltete sich die Bergung problematisch", sagte der Sprecher der St. Andreasberger Feuerwehr, Fred Naderhoff. "Die Retter mussten sich 100 Meter tief abseilen und das Opfer dann weitere 250 Meter bis zur nächsten Straße runterbringen." Im Rettungswagen musste die 53-Jährige nach Angaben der Polizei dann reanimiert werden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Eislandschaften in Niedersachsen

Mit der Kamera festgehalten: Frostiges Niedersachsen bei Minusgraden.