Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Frau muss "Pistolenhandtasche" abgeben
Nachrichten Der Norden Frau muss "Pistolenhandtasche" abgeben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:55 31.07.2015
Täuschend echt: Die Prägung einer Pistole auf einer Handtasche. Quelle: Bundespolizeiinspektion Bremen
Anzeige
Bremen

Die Bundespolizei mitteilte, fiel den Beamten die Form der Handtasche bei der Handgepäckkontrolle für den Flug nach München auf.

"Solche Gepäckstücke dürfen nur im Koffer im Reisegepäck transportiert werden, als Handgepäck sind sie verboten", sagte Pressesprecher Holger Jureczko am Freitag.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem Sturz aus der Gondel einer mobilen Hebebühne ist ein 41-jähriger Fensterputzer in Hamburg gestorben. Die Gondel am Teleskoparm der Bühne sei am Freitagmorgen aus noch ungeklärter Ursache nach hinten geklappt, sagte ein Feuerwehrsprecher.

31.07.2015
Der Norden Nach Bluttat bei WM-Party in Bremen - Sieben Jahre Haft für Messerstecher

Bei einer WM-Feier in Bremen kam es 2014 zu einer Bluttat. Ein 19-jähriger Mann wurde beim Public Viewing erstochen. Nach 28 Verhandlungstagen fiel nun das Urteil gegen den Täter: Der 23-Jährige wurde am Bremer Landgericht zu sieben Jahre Haft wegen Totschlags verurteilt.

31.07.2015
Der Norden Lebensmitteldiscounter in Braunschweig - Kiloweise Kokain zwischen Bananen entdeckt

Über 400 Kilogramm reines Kokain: Mitarbeiter eines Lebensmitteldiscounters in Braunschweig entdeckten die illegalen Drogen in Bananenkisten und verständigten sofort die Polizei. Im Zuge der Ermittlungen wurden in mehreren Filialen weitere Drogenpakete entdeckt und sichergestellt.

31.07.2015
Anzeige