Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Friedensritt gegen Waffenexport
Nachrichten Der Norden Friedensritt gegen Waffenexport
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:48 27.07.2013
Teilnehmer des Friedenritts von Münster nach Osnabrück reiten in Osnabrück über den Domplatz. Quelle: dpa
Anzeige
Münster/Osnabrück

Mit ihrem nahezu 100 Kilometer langen Weg zu Pferd wollen sie unter anderem auf die Folgen der deutschen Rüstungsexporte hinweisen. Auf ihr Anliegen machten die Männer und Frauen an ihren Zwischenstationen mit Aktionen aufmerksam. In Osnabrück wurden die Reiter und ihre Pferde mit einem bunten Programm vor zahlreichen Bürgern empfangen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Zahl der Apotheken zwischen Harz und Küste ist auf den niedrigsten Stand seit 20 Jahren gefallen. Wie so oft trifft es vor allem die strukturschwachen Landstriche.

27.07.2013
Der Norden Bilanz des Tourismusverbands - Niedersachsen ist Campingland Nr. 1

Niedersachsen Tourismusgeschäft brummt wieder: Die Unterkünfte sind zu 90 Prozent ausgebucht. Nach einem problematischem Start will die Branche Boden gut machen. Es sieht gut aus - die Sonne ist da. Letztes Jahr hatte das Bundesland erstmals die 40-Millionen-Besuchermarke geknackt.

26.07.2013

Einen Tag nach dem Brand in der Goslarer Innenstadt haben Feuerwehrleute vermutlich die Leiche des 63 Jahre alten Bewohners gefunden. Die Identität des Toten sei noch nicht eindeutig geklärt, teilte die Polizei am Freitag mit.

26.07.2013
Anzeige