Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 0 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Fünf Männer sollen Mädchen vergewaltigt haben

Festnahmen in Hameln Fünf Männer sollen Mädchen vergewaltigt haben

Großeinsatz im Landkreis Hameln-Pyrmont: Die Polizei hat am Mittwoch fünf Männer festgenommen, die Anfang Oktober zwei Mädchen vergewaltigt haben sollen. Bei dem Einsatz wurden zeitgleich acht Wohnungen durchsucht. Nähere Angaben machten Staatsanwaltschaft und Polizei nicht.

Voriger Artikel
Vierköpfige Familie auf Diebestour in Hameln
Nächster Artikel
Skelette von 38 Mönchen entdeckt
Quelle: dpa (Symbolbild)

Hameln. Die Polizei hat am Mittwoch im Kreis Hameln fünf mutmaßliche Sexualverbrecher festgenommen. Die Männer sollen Anfang Oktober in einer Wohnung in Hameln zwei minderjährige Mädchen vergewaltigt haben, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Details nannten die Ermittlungsbehörden nicht. Die Opfer, die aus einem Nachbarlandkreis stammen, haben nach Angaben eines Polizeisprechers sowohl körperliche als auch seelische Schäden davongetragen. Die Mädchen werden von der Opferhilfeorganisation Weißer Ring betreut.

Im Zusammenhang mit den Ermittlungen durchsuchten die Beamten am Mittwoch mit einem Großaufgebot zeitgleich acht Wohnungen in Hameln und Umgebung. Dabei wurden die Verdächtigen festgenommen und Beweismittel sichergestellt. Nach unbestätigten Informationen der " Deister-Weser-Zeitung" aus Hameln fanden die Durchsuchungen in Hameln, Aerzen und Hessisch Oldendorf statt. Die Festgenommen sollen dem Bericht zufolge zwischen 16 und 20 Jahre alt sein. Bei dem Einsatz war demnach auch das SEK der Polizei Niedersachsen beteiligt.

lni/frs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Sexualverbrechen

Fünf Männer aus dem Landkreis Hameln-Pyrmont sollen Anfang Oktober zwei Mädchen vergewaltigt haben. Nachdem sie am Mittwoch festgenommen wurden, sind die jungen Männer nun wieder auf freiem Fuß. Die Beweislage reicht laut Staatsanwaltschaft für Haftbefehle nicht aus.

mehr
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Autofahrer lassen sich Pizza in A2-Stau liefern

Sechs Stunden lang standen viele Autofahrer am Donnerstagabend auf der A2 nach dem schweren Unfall bei Lauenau im Stau. Da kann schon mal Hunger aufkommen. Einige der Wartenden bestellten daher kurzerhand Pizza – mitten in den Stau.