Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Fünf Festnahmen nach mysteriöser Entführung

Ostfriesland Fünf Festnahmen nach mysteriöser Entführung

Nach der mysteriösen Entführung eines Geschäftsmannes in Ostfriesland im April haben die Ermittler inzwischen fünf dringend Tatverdächtige festgenommen. Drei Tatverdächtige fasste ein SEK in Nordrhein-Westfalen, zwei weitere sitzen bereits seit gut einem Monat in Haft. 

Voriger Artikel
A7 am Wochenende wegen Bauarbeiten gesperrt
Nächster Artikel
Horrorpaar aus Höxter soll Taten gefilmt haben

Pressekonferenz von Polizei und Staatsanwaltschaft in Leer.

Quelle: dpa

Leer. Unter den fünf Festgenommenen seien eine 90 Jahre alte Frau und ihr 66 Jahre alter Sohn, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag in Leer mit. Drei weitere Männer im Alter zwischen 38 und 41 Jahren seien von Spezialeinsatzkräften Ende April und Mitte Mai in Münster und Dortmund festgenommen worden. Gegen alle werde wegen erpresserischen Menschenraubes ermittelt, ihnen drohen bis zu fünf Jahre Haft. Hintergrund der Tat sollen Differenzen zwischen dem 68 Jahre alten Entführungsopfer und einem Geschäftspartner sein. Nähere Angaben machte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht. 

Die Polizei hatte im April zunächst das Auto des Mannes auf einem Parkplatz entdeckt, zwei Tage später fanden die Beamten dann das Opfer am Rande der A 31. Dort soll der Mann nach Zahlung eines hohen Lösegeldes von seinen Entführern freigelassen worden sein.

Nach diesem Mann fahnden die Ermittler noch.

Nach diesem Mann fahnden die Ermittler noch.

Quelle: Polizei/dpa

dpa/frs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Eislandschaften in Niedersachsen

Mit der Kamera festgehalten: Frostiges Niedersachsen bei Minusgraden.