Volltextsuche über das Angebot:

14°/ 11° Regen

Navigation:
Der Wolf breitet sich in Niedersachsen aus

Fünftes Rudel nachgewiesen Der Wolf breitet sich in Niedersachsen aus

Wölfe fühlen sich in Niedersachsen offensichtlich wohl: Im Raum Eschede (Kreis Celle) ist ein fünftes Rudel nachgewiesen worden. Das teilte die Landesjägerschaft mit.

Voriger Artikel
Schiffe kollidieren auf Elbe-Seitenkanal
Nächster Artikel
Bundeswehr verkauft geheimes Tanklager

Der Wolf breitet sich immer mehr in Niedersachsen aus: Ein fünftes Rudel ist im Kreis Celle nachgewiesen worden.

Quelle: dpa

Eschede. Ein Wolfspaar habe dort in diesem Frühjahr nachweislich zumindest ein Junges bekommen, sagte die Wolfsbeauftragte der Jägerschaft, Britta Habbe. Das Jungtier sei in eine Fotofalle getappt. Vermutlich habe das Tier noch Geschwister.

Sicher nachgewiesen seien damit in diesem Jahr landesweit 20 neugeborene Wölfe, sagte Habbe. Die bei Munster (Heidekreis) und bei Gartow im Wendland lebenden Rudel haben sechs beziehungsweise sieben Junge, die Rudel bei Bergen und Unterlüß (beide Landkreis Celle) jeweils drei. Im vergangenen Jahr waren nach Habbes Angaben in Niedersachsen 13 Wolfswelpen zur Welt gekommen.

Insgesamt leben nach einer Zählung der Landesjägerschaft in Niedersachsen derzeit mindestens 32 Wölfe. Zu den fünf Rudeln, zu denen zumindest jeweils die Elterntiere und die in diesem Jahr geborenen Jungen gehören, komme noch ein Wolfspaar im Kreis Cuxhaven hinzu, sagte Habbe. Wie viele der Jungtiere aus dem vergangenen Jahr sich noch bei ihren Rudeln aufhalten, sei unklar.

lni

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Tote Jungtiere
Ein Wofl hat die Rinder im Landkreis Cuxhaven gerissen.

Die Aufregung war groß, als Mitte August im Landkreis Cuxhaven zwei Jungrinder tot aufgefunden waren. Schon früh stand ein Wolf unter Verdacht. Jetzt bestätigt ein DNA-Test, dass das Raubtier die Tiere gerissen hat.

mehr
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Unwetter in Hamburg

In Hamburg hat ein heftiges Gewitter viele Anwohner überrascht - und den Einsatzkräften der Feuerwehr einen ereignisreichen Abend beschert.