Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Fußgänger auf A7 von Auto erfasst und getötet

Bei Seevetal Fußgänger auf A7 von Auto erfasst und getötet

Nach einem schweren Unfall auf der Autobahn 7 zwischen Seevetal und dem Horster Dreieck ist nur eine Spur befahrbar, es hat sich ein langer Stau gebildet. Auf der Überholspur hat ein Autofahrer am frühen Morgen einen Fußgänger erfasst und getötet.

Voriger Artikel
Lastwagen brennt auf A1 aus
Nächster Artikel
Bewährungsstrafe wegen Facebook-Hetze

Seevetal. Ein Fußgänger ist auf der A7 von einem Auto erfasst und getötet worden. Warum der 31-Jährige am frühen Freitagmorgen auf die Autobahn bei Seevetal südlich von Hamburg lief, blieb unklar. Ein Autofahrer erfasste den Mann auf der Überholspur. Der 31-Jährige wurde rund 200 Meter mitgeschleift, sagte ein Polizeisprecher in Harburg.

Der Getötete gehörte zu einer fünfköpfigen Reisegruppe, die auf der A7 in Richtung Hamburg unterwegs war. Am Rastplatz Seevetal hatte die Gruppe Pause gemacht. Warum der Mann auf die Autobahn gelaufen war, war zunächst unklar. Nähere Angaben zur Identität der Männer gab es zunächst nicht. Die Autobahn wurde nach dem Zusammenstoß vor dem Horster Dreieck in beide Richtungen voll gesperrt.

Die Unfallstelle musste mehrere Stunden gesperrt werden. Mittlerweile ist ein Fahrstreifen wieder freigegeben. Ab Garlstorf staut sich der Verkehr auf zehn Kilometern Länge. Autofahrer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren. Die empfohlene Umleitung führt über die A27 Richtung Walsrode, dann über die A1 zum Bremer Kreuz und weiter auf die A7 zum Maschener Kreuz.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Lkw-Unfall in Linden

Bei der Kollision mit einem Lkw auf der Davenstedter Straße ist am Freitagmorgen ein Autofahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und leicht verletzt worden. Die Feuerwehr musste ihn aus dem Auto befreien.

mehr
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Schlürfen, trinken, spucken - zu Besuch bei einem Teeverkoster

Wenn Stefan Feldbusch Tee trinkt, ist häufig wenig Genuss dabei. 300 Tassen trinkt der 53-Jährige am Tag - als Teeverkoster für die Ostfriesische Teegesellschaft.