Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Gasleitung bei Bauarbeiten angebohrt

Wriedel Gasleitung bei Bauarbeiten angebohrt

Ein Gasleck hat am Mittwoch Feuerwehr und Polizei im Landkreis Uelzen beschäftigt. Bei Erdarbeiten war am Morgen in Wriedel eine Hauptgasleitung versehentlich angebohrt worden, wie eine Polizeisprecherin mitteilte.

Voriger Artikel
Strandspaziergänger entdecken Kiste mit Granaten
Nächster Artikel
Die ersten Erdbeeren sind reif

Symbolbild/Archiv

Wriedel. Die Ortsdurchfahrt musste daraufhin aus Sicherheitsgründen voll gesperrt werden. Menschen waren aber nicht in Gefahr. Der örtliche Energieversorger begann damit, das Leck zu lokalisieren, die Arbeiten dauerten am Nachmittag noch an, hieß es. Rund 30 Feuerwehrleute waren an dem Einsatz beteiligt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Schacht Konrad: Arbeiten auf der tiefsten Baustelle des Landes

Die Bedingungen auf dieser Baustelle sind hart: kein Tageslicht, hohe Temperaturen, Lärm und Staub. Wer im Schacht Konrad arbeitet, muss grubentauglich sein.