Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Gauner erbeuten mit Enkeltrick fast 70.000 Euro
Nachrichten Der Norden Gauner erbeuten mit Enkeltrick fast 70.000 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:50 25.11.2015
Anzeige
Einbeck

Die alte Dame aus Einbeck im Kreis Northeim habe das Geld aus ihrem Safe geholt und es einer Frau übergeben, weil ihr Enkel angeblich Geld für einen Hauskauf benötigte, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Zuvor habe sich ein Mann telefonisch bei der 83-Jährigen gemeldet und sich als ihr Enkel ausgegeben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Der Norden Prozess gegen Serientäter - 24-Jähriger vergewaltigt 80-Jährige

EIn 24-Jähriger hat gestanden, bei einer 80-Jährigen eingebrochen und diese vergewaltigt zu haben. Doch er gestand noch weitere Taten - unter anderem mehrere Einbrüche in ein Kühlhaus in Herzberg, eine Gaststätte in Duderstadt sowie in mehrere Wohnungen alleinstehender Frauen.

28.11.2015

Fertig-Platten statt Frisch-Beton: Niedersachsen testet ein Schnellreparatursystem, mit dem die Bauzeit bei Autobahnbaustellen deutlich verkürzt werden könnte. Auf der A352 am Flughafen Hannover wurde die neue Technik bereits getestet.

28.11.2015

Für die Entschärfung eines Blindgängers aus dem Zweiten Weltkrieg müssen am Mittwochvormittag Tausende Menschen in Hamburg-Wilhelmsburg ihre Wohnungen verlassen. Die 500-Kilo-Bombe war am Dienstagabend in einer Baugrube mitten in einem Wohngebiet entdeckt worden.

25.11.2015
Anzeige