Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Schröder dementiert Kritik-Mail an Simone Lange

SPD-Vorsitz Schröder dementiert Kritik-Mail an Simone Lange

Altkanzler Gerhard Schröder hat dementiert, eine kritische E-Mail an die Flensburger Oberbürgermeisterin Simone Lange geschrieben zu haben. Lange will für den Bundesvorsitz bei der SPD kandidieren. 

Voriger Artikel
Kinder überfallen Getränkemarkt und stehlen Geld
Nächster Artikel
Reformationstag wird Feiertag in Hamburg



Quelle: dpa

Hannover.  Der frühere Bundeskanzler und SPD-Vorsitzende Gerhard Schröder hat dementiert, die Flensburger Oberbürgermeisterin Simone Lange in einer E-Mail kritisiert zu haben, für den SPD-Bundesvorsitz zu kandidieren.

"Wir haben die Meldung erst für einen Karnevalsscherz gehalten", sagte Sigrid Krampitz, die Büroleiterin Schröders, der HAZ: "Da hat sich jemand den Namen Gerhard Schröder angeeignet." 

Schröder selbst sei am Mittwoch noch in Korea bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang gewesen und habe die Ereignisse in der Bundesrepublik nicht kommentiert.

Von Michael B. Berger

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Die Debatte wurde beendet
Die Debatte zu diesem Artikel ist beendet. Auf HAZ.de können Sie die Themen des Tages diskutieren – hier finden Sie die aktuellen und vergangenen Themen im Überblick.
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Der Harz startet in die Wintersportsaison 2017/2018

Der Harz ist ungewöhnlich früh in die Wintersportsaison gestartet. Am ersten Wochenende erwartete der Tourismusverband einen Ansturm von Wintersportlern.