Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Lkw-Fahrer erinnert sich nicht an tödlichen Unfall

Gerichtsverfahren Lkw-Fahrer erinnert sich nicht an tödlichen Unfall

Der Stau am Ende des Urlaubs wurde für eine Familie aus dem Kreis Ammerland zur tödlichen Falle: Ein Lastwagen fuhr auf das Wohnmobil der Familie, die noch an der Unfallstelle starb. Nun steht der Fahrer vor Gericht.

Voriger Artikel
Dieser neue Zug fährt mit Wasserstoff-Antrieb
Nächster Artikel
Mann sticht Freundin auf offener Straße nieder

Ein Lastwagenfahrer steht vor Gericht: Er soll einen Unfall verursacht haben, bei dem eine Familie aus dem Ammerland starb.

Quelle: dpa

Kassel/Guxhagen. Ein wegen eines tödlichen Autobahnunfalls angeklagter Lastwagenfahrer hat nach eigener Aussage keine Erinnerungen mehr an das Geschehen. Das sagte er am Donnerstag vor dem Landgericht Kassel. Ihm wird fahrlässige Tötung vorgeworfen.

Der 51-jährige Tscheche soll am 12. Juli 2016 das Ende eines Staus auf der Autobahn 7 bei Kassel übersehen haben und mit seinem Lkw in ein Wohnmobil gefahren sein. In diesem befand sich eine dreiköpfige Familie aus dem niedersächsischen Kreis Ammerland, die bei dem Unfall starb. Die Staatsanwaltschaft geht von Unachtsamkeit als Ursache aus.

Bei einem Unfall auf der A7 ist eine Familie aus Niedersachsen gestorben.

Zur Bildergalerie

Der Angeklagte sagte vor Gericht, dass es ihm unglaublich leid tue und er bis heute stark unter dem Geschehenen leidet. Es sei eine „sehr belastende Sache“ für ihn.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Uni Hildesheim nach dem Hochwasser

Ende Juli wurden Teile von Hildesheim vom Hochwasser überflutet. Besonders schlimm traf es den Kulturcampus der Universität Hildesheim. So sieht es dort drei Monate später aus.