Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden „Gorch Fock“ segelt nun doch weiter
Nachrichten Der Norden „Gorch Fock“ segelt nun doch weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:30 26.01.2017
Sanierung oder Verschrottung? Die Frage ist jetzt entschieden - die „Gorch Fock“ soll weiter repariert werden. Quelle: Bernd Wüstneck
Kiel

Moderne Diesel sollten helfen, die Luft in Niedersachsens Kommunen sauberer zu machen. Doch jetzt herrscht Ratlosigkeit, wie die Grenzwerte zu erreichen sind. Denn einige Städte haben Probleme, die Umweltvorgaben einzuhalten - darunter auch Hannover.

26.01.2017

Beim Deutschen Verkehrsgerichtstag in Goslar mahnen Autoclubs und Juristen den Plan der Bundesregierung Fahrverbote für Straftäter zu einzuführen als überflüssig und ungerecht an. Fahrverbote von bis zu sechs Monaten sollen als neue Sanktionen für begangene Delikte, wie Diebstahl und Körperverletzung, verhängt werden.

26.01.2017

Bei der Zahl der Tierversuche im Jahr 2015 belegt Niedersachsen Platz vier im Bundesvergleich. Landesweit seien 338 747 Tiere zu wissenschaftlichen Zwecken "verbraucht" worden, teilte der Deutsche Tierschutzbund am Donnerstag in Bonn mit. 

26.01.2017