Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Gothic-Festival „M'era Luna“ gestartet
Nachrichten Der Norden Gothic-Festival „M'era Luna“ gestartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:17 09.08.2014
Das „M'era Luna“-Festival ist bekannt für seine besondere Musik und seine aufwendigen Verkleidungen. Quelle: dpa
Anzeige
Hildesheim

Erwartet werden am Wochenende insgesamt rund 25.000 Fans. Zu den bekanntesten Künstlern auf dem Festival gehören der US-amerikanische Skandal-Rocker Marilyn Manson, die Berliner Synthie-Pop-Band And One und die niederländische Symphonic-Metal-Gruppe Within Temptation.

Insgesamt werden an den zwei Tagen etwa 40 Bands auf zwei Bühnen auftreten. Vor allem ist das „M'era Luna“ aber ein Treffpunkt der meist fantasievoll verkleideten und grell geschminkten Fans.

Zur Galerie
Mutter Daniela (46) posiert mit ihrer Tochter Kiara auf dem M'era Luna Festival in Hildesheim.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Prozess vor dem Landgericht Stade gegen sechs Mitglieder einer Rockerbande hat am Freitag mit einer Unterbrechung begonnen. Eine Schöffin hatte sich aus Angst vor möglichen Racheakten für befangen erklärt.

Gabriele Schulte 12.08.2014

Bei einer Gasexplosion in einem Einfamilienhaus in Börßum (Landkreis Wolfenbüttel) ist ein Mann lebensgefährlich verletzt worden.

09.08.2014

Musik statt Briefe, Gesang statt Worte: Ob Hundekot auf dem Bürgersteig, pöbelnde Jugendliche im Park oder ein seelenloses neues Einkaufszentrum – der Hildesheimer Beschwerdechor macht dem Unmut mit Gesang Luft und versteht sich als Sprachrohr der Bürger.

Gabriele Schulte 11.08.2014
Anzeige