Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Greenpeace zeigt "roten Linien" gegen Ceta

Vor SPD-Parteikonvent Greenpeace zeigt "roten Linien" gegen Ceta

Bis zur roten Linie und nicht weiter: Die Umweltschutzorganisation Greenpeace hat am frühen Montagmorgen in Wolfsburg vor dem SPD-Parteikonvent mit einem Himmelsscheinwerfer gegen das Freihandelsabkommen Ceta protestiert. Die Sozialdemokraten entscheiden am Montag, ob sie das Freihandelsabkommen mit Kanada mittragen. 

Voriger Artikel
Verdächtiger "Marzipan-Erpresser" festgenommen
Nächster Artikel
Treckerfahrer löscht Brand mit Eistee
Quelle: dpa

Wolfsburg. Die Umweltschutzorganisation Greenpeace hat am frühen Montagmorgen in Wolfsburg gegen das Freihandelsabkommen Ceta protestiert. Die Umweltschützer projizierten vor dem SPD-Parteikonvent mit einem Himmelsscheinwerfer einen roten Strahl vor dem Wolfsburger Congresspark in die Luft, wie die Organisation mitteilte. Dieser symbolisiere die Mindeststandards, die die Partei sich selbst gesetzt habe. "Die SPD soll ihre roten Linien auch einhalten. Daran wollen wir sie erinnern", sagte Greenpeace-Aktivist Matthias Flieder der Deutschen Presse-Agentur am Montag."Wir fordern die SPD auf, Ceta konsequent abzulehnen."

Die Sozialdemokraten entscheiden am Montag auf einem Parteitag in Wolfsburg, ob sie das Freihandelsabkommen zwischen der EU und Kanada mittragen. Parteichef und Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel hat sich für den Vertrag stark gemacht. Vom linken Flügel der SPD bekommt er dafür heftige Kritik.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Drei weiße Löwenbabys im Serengeti-Park geboren

Seltener Nachwuchs in Hodenhagen: Im Serengeti-Park sind gleich drei weiße Löwenbabys geboren worden.