Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Hoher Schaden nach Brand in Parkettwerk

Großeinsatz im Ammerland Hoher Schaden nach Brand in Parkettwerk

Ein Feuer in einem Parkettwerk in Wiefelstede (Landkreis Ammerland) hat am Mittwochmorgen einen Großeinsatz bei der Feuerwehr ausgelöst. Der Schaden beläuft sich vermutlich auf mehrere Hunderttausend Euro.

Stahlstraße 20, 26215 Wiefelstede 53.24808 8.1198
Google Map of 53.24808,8.1198
Stahlstraße 20, 26215 Wiefelstede Mehr Infos
Nächster Artikel
Metronom fährt ab Sonnabend wieder nach Plan

Das Feuer war am frühen Morgen aus noch ungeklärter Ursache ausgebrochen und hat die Halle zerstört.

Quelle: Ingo Wagner

Wiefelstede. Bei einem Brand in Wiefelstede im Landkreis Ammerland ist eine Lagerhalle eines Parkettwerkes komplett zerstört worden. Der Gebäudeschaden wird auf mehrere Hunderttausend Euro geschätzt, wie ein Polizeisprecher sagte. Welchen Wert das gelagerte Holz hatte, sei noch unklar. Das Feuer war am frühen Mittwochmorgen ausgebrochen. Die Ursache ist noch unbekannt. Aus Sicherheitsgründen könne der Brandort erst am Donnerstag untersucht werden.

Ein Feuer in einem Parkettwerk in Wiefelstede (Landkreis Ammerland) hat einen Großeinsatz bei der Feuerwehr ausgelöst.

Zur Bildergalerie

Freiwillige Feuerwehren aus dem Landkreis Ammerland waren mit 100 Helfern im Einsatz. Sie brauchten mehrere Stunden, um die Flammen zu löschen. Menschen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Während der Löscharbeiten sperrte die Polizei eine Straße für den Durchgangsverkehr und bat die Anwohner, die Fenster geschlossen zu halten. Giftige Dämpfe oder Gase sind nach Polizeiangaben in der Luft aber nicht gemessen worden. Es sei nur Holz verbrannt, keine Chemikalien. 

Die Polizei hat die Brandruine beschlagnahmt. Am Donnerstag sollen Ermittler den Brandort begehen. Dann würden die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, so der Sprecher.

dpa/frs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Ein Haus voller Weihnachtsbäume

110 Weihnachtsbäume, 130 Lichterketten und 16 000 Christbaumkugeln: Das Haus von Familie Jeromin in Rinteln im Landkreis Schaumburg erstrahlt in der Adventszeit als kunterbunte Weihnachtswelt.