Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Grünkohlernte hat begonnen
Nachrichten Der Norden Grünkohlernte hat begonnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:10 24.10.2016
Die Grünkohlernte in Niedersachsen hat begonnen. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Damit Grünkohl süßer und dadurch bekömmlicher wird, reichen schon niedrige Temperaturen. Diese habe es im Oktober bereits ausreichend gegeben, meint Klug.

In Niedersachsen werden auf rund 500 Hektar Grünkohl angebaut. Im vergangen Jahr wurden 7652 Tonnen geerntet, wie Zahlen des niedersächsischen Landesamt für Statistik zeigen. Die Erntemenge nahm von 2014 auf 2015 um rund ein Drittel zu. Für die jetzt beginnende Erntezeit zwischen November und Februar rechnet Klug mit einer guten Qualität. Die Ernte dauert so lange, weil Grünkohl nicht eingelagert werden kann. Auch bei Schnee und Eis stehen die vitaminreichen Pflanzen auf dem Acker. Sie werden nach Bedarf frisch geerntet.

lni

Bei dem Brandanschlag auf Bundeswehr-Fahrzeuge in Bremen ist ein Schaden in Höhe von 15 Millionen Euro verursacht worden. Am Tatort wurden Spuren entdeckt, die auf Brandstiftung schließen ließen, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Montag in Bremen mit. 

24.10.2016

Fahndern der Bundespolizei ist am Wochenende auf der Autobahn 30 in der Grafschaft Bentheim ein Drogenschmuggler ins Netz gegangen. In dem Auto des Mannes fanden die Beamten 4,7 Kilogramm Kokain im Wert von rund 325.000 Euro.

24.10.2016

Bei einem Feuer in Hermannsburg im Kreis Celle ist am Sonntagabend eine 35 Jahre alte Frau ums Leben gekommen. Die Ursache für den Brand ist noch unklar. 

24.10.2016
Anzeige