Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Eurojackpot: 15 Millionen Euro gehen nach Niedersachsen

Wahrscheinlichkeit 1 zu 95 Millionen Eurojackpot: 15 Millionen Euro gehen nach Niedersachsen

15,36 Millionen Euro aus dem Eurojackpot gehen an einen Tippschein aus Niedersachsen. Ob es sich dabei um eine Einzelperson oder um eine Tippgemeinschaft handelt, ist noch unklar.

Voriger Artikel
Zwei Tote bei Unfällen im Norden
Nächster Artikel
Ein Toter bei Brand in Wohnhaus

Auf einen Tippschein aus Niedersachsen entfallen 15,36 Millionen Euro.

Quelle: dpa

Die Hälfte des Hauptgewinns von gut 30,7 Millionen Euro der Lotterie Eurojackpot geht nach Niedersachsen. 15,36 Millionen Euro entfallen auf einen Tippschein aus dem Bundesland, wie ein Sprecher von Lotto Baden-Württemberg am Samstagmorgen der Deutschen Presse-Agentur mitteilte. Die andere Hälfte bekommt ein Mann aus dem Raum Esslingen. Ob es sich bei dem niedersächsischen Gewinner um einen Einzelspieler oder eine Tippgemeinschaft handelt, war zunächst unklar.

Beide Tippscheine enthielten die richtigen Zahlen 15-22-29-33-47 sowie die zusätzlichen Zahlen 3 und 7, die im finnischen Helsinki gezogen wurden. Beim Eurojackpot können Spieler aus 18 europäischen Ländern mitmachen. Erstmals war am Freitag auch Polen dabei.

Die Wahrscheinlichkeit auf den Hauptgewinn liegt bei 1 zu 95 Millionen. Dazu müssen 5 aus 50 sowie 2 aus 10 Zahlen richtig getippt werden. Die Chance für sechs Richtige plus Superzahl im klassischen „6 aus 49“ in Deutschland ist niedriger: Sie liegt bei 1 zu 140 Millionen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Zoo Osnabrück eröffnet Menschenaffenhaus

Die Menschenaffen im Zoo Osnabrück haben ein neues Zuhause bekommen.