Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Silvesternacht: Haftbefehl gegen Algerier

Vorwurf der sexuellen Nötigung Silvesternacht: Haftbefehl gegen Algerier

Das Hamburger Amtsgericht hat Haftbefehl gegen einen Algerier erlassen, der in Niedersachsen lebt. Er soll in der Silvesternacht in Hamburg unter anderem eine Frau vergewaltigt haben.

Voriger Artikel
Die Angst der Familie D. nach der Tat
Nächster Artikel
TiHo Hannover bekommt Pottwal-Skelett

Auf der Großen Freiheit auf St. Pauli sollen zu Silvester mehrere Männergruppen Frauen begrapscht haben.

Quelle: dpa/Archiv

Hamburg. Dem 22-jährigen Mann werden insgesamt drei Fälle von gemeinschaftlicher sexueller Nötigung vorgeworfen, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft sagte. Der Algerier war am Dienstag in einer Flüchtlingsunterkunft im niedersächsischen Eschershausen festgenommen worden.

In einem Fall gehe es um eine Vergewaltigung in Tateinheit mit gemeinschaftlichem Diebstahl und gefährlicher Körperverletzung. Dem Opfer wurde bei der Tat auch ein Handy gestohlen. Wegen der Vergewaltigung sitzt bereits ein 33-jähriger Iraner seit vergangenem Freitag in Untersuchungshaft. Ein erster Haftbefehl wegen sexueller Nötigung war am 21. Januar gegen einen 29-jährigen Afghanen erlassen worden.

Ermittler des Hamburger Landeskriminalamts hatten Flüchtlingsunterkünfte in vier Bundesländern durchsucht und dabei den gesuchten 22-Jährigen wiedererkannt. Nach der Silvesternacht waren bei der Hamburger Polizei zahlreiche Anzeigen wegen sexueller Übergriffe eingegangen, ähnlich wie in Köln.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
10. Jahrestag des Transrapid-Unglücks im Emsland

Am 22. September 2006 war auf der Teststrecke ein Magnetzug auf einen Werkstattwagen geprallt. 23 Menschen starben, 10 überlebten teils schwer verletzt.