Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Haftbefehl gegen gewalttätigen Einbrecher erlassen

Kreis Stade Haftbefehl gegen gewalttätigen Einbrecher erlassen

Mit einem Hammer hatte ein Einbrecher in Freiburg (Kreis Stade) vor knapp zwei Wochen auf eine Mutter und ihre Tochter einschlagen. Jetzt wurde gegen den mutmaßlichen 29 Jahre alten Täter aus Elmshorn (Schleswig-Holstein) Haftbefehl erlassen, teilte die Polizei am Samstag mit.

Voriger Artikel
Göttingen will QR-Codes auf Friedhöfen erlauben
Nächster Artikel
Häftling verlängert seinen Osterurlaub
Quelle: dpa (Symbolbild)

Freiburg. Der Mann habe die Tat eingeräumt. Er hatte am 23. März versucht, in das Einfamilienhaus einzubrechen, war aber von der 43 Jahre alten Bewohnerin und ihrer 13-jährigen Tochter entdeckt worden. Daraufhin hatte der Mann beide mit dem Hammer attackiert. Sie kamen ins Krankenhaus.

Die Polizei stellte den Verdächtigen wenige Stunden nach der Tat, mussten ihn aber nach Rücksprache mit Staatsanwaltschaft und Haftrichter wegen fehlender Haftgründe zunächst wieder frei lassen. Ein Motiv habe der Mann bei seiner erneuten Vernehmung bisher nicht angegeben, sagte der Sprecher. Die Ermittlungen dauerten weiter an.  

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Weihnachtsfeier in Flüchtlingslager Friedland

Weihnachtliche Stimmung im Grenzdurchgangslager Friedland: Zur Weihnachtsfeier mit den Flüchtlingen am Freitag kam auch Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius.