Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Unbekannter rammt 25-Jährigem Messer in den Kopf

Hamburg Sternschanze Unbekannter rammt 25-Jährigem Messer in den Kopf

Am Hamburger S-Bahnhof Sternschanze eskaliert ein Streit: Zwei Personengruppen geraten aneinander, dann rammt ein Mann einem 25-Jährigen ein Messer in den Kopf. Am Sonnabend nahm die Polizei einen 22-Jährigen fest.

Voriger Artikel
Sollte ein Gedenkstein an die Feste der Nazis auf dem Bückeberg erinnern?
Nächster Artikel
Umgesägte Fichte erschlägt Mann

Massenschlägerei in Hamburg.

Quelle: dpa

Hamburg.   Bei einer Massenschlägerei am Hamburger S-Bahnhof Sternschanze hat ein 25-Jähriger eine schwere Stichverletzung am Kopf erlitten. Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, waren in der Nacht zu Sonnabend zwei größere Personengruppen aneinandergeraten. Der Streit zwischen den rund 20 Beteiligten eskalierte, als ein bisher unbekannter Täter ein Messer zog und es einem anderen Mann seitlich in den Kopf stach. 

Nach Angaben der Polizei wurde am Nachmittag ein 22 Jahre alter Mann vorläufig festgenommen. Der Tatverdächtigte sollte einem Haftrichter vorgeführt werden. Kurz nach der Tat hatten die Ermittler zunächst vergeblich nach dem Täter gesucht. 20 Streifenwagen waren im Einsatz.

 Das 25 Jahre alte Opfer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, schwebte aber laut Polizeiangaben nicht in Lebensgefahr. Die Hintergründe des Streits waren zunächst noch unklar. Die Mordkommission nahm die Ermittlungen auf.

Von dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Die Debatte wurde beendet
Die Debatte zu diesem Artikel ist beendet. Auf HAZ.de können Sie die Themen des Tages diskutieren – hier finden Sie die aktuellen und vergangenen Themen im Überblick.
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Der Harz startet in die Wintersportsaison 2017/2018

Der Harz ist ungewöhnlich früh in die Wintersportsaison gestartet. Am ersten Wochenende erwartete der Tourismusverband einen Ansturm von Wintersportlern.