Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -4 ° Nebel

Navigation:
Ein Toter und zehn Verletzte bei Hotelbrand

Hamburger Hauptbahnhof Ein Toter und zehn Verletzte bei Hotelbrand

Für ihn kam jeden Hilfe zu spät: Bei einem Hotelbrand am Hamburger Hauptbahnhof ist in der Nacht zum Mittwoch ein 32-Jähriger getötet worden. Zehn Menschen wurden verletzt. Die Ursache für den Brand ist noch unklar.

Voriger Artikel
Neuenkirchen überzeugt mit Landschaftskunst
Nächster Artikel
Erneut Klagen gegen Ortsumgehung Celle

Großeinsatz bei Hotelbrand in Hamburg.

Quelle: Friso Gentsch/dpa

Hamburg. Bei einem Hotelbrand am Hamburger Hauptbahnhof ist am Mittwochmorgen ein 32-jähriger Gast ums Leben gekommen. Rettungskräfte hätten noch versucht, den schwer verletzten Mann wiederzubeleben, er sei jedoch noch am Unfallort gestorben, sagte eine Polizeisprecherin.

Zehn weitere Gäste im Alter zwischen 19 und 80 Jahren, darunter zwei junge Frauen, wurden mit Rauchvergiftungen in Krankenhäuser gebracht. Vier der Gäste hätten sich selbst in einen Hinterhof retten können. Fünf Trupps von Feuerwehrleuten waren mit Atemschutz und tragbaren Leitern sowie einer Drehleiter im Einsatz, um die übrigen Gäste aus dem Gebäude zu retten. Das Landeskriminalamt übernahm die Ermittlungen zur Brandursache. Wo das Feuer ausbrach, war noch unklar. Nach ersten Polizeiangaben hieß es, der Brand sei vermutlich in einem der sechs Hotelzimmer entstanden. 

Bei einem Hotelbrand am Hamburger Hauptbahnhof ist ein 32-jähriger Gast ums Leben gekommen. 

Zur Bildergalerie

Ein Feuerwehrsprecher sagte, es habe im Zugang zum Hotel im Erdgeschoss und im darüber liegenden Stockwerk gebrannt. Einrichtungsgegenstände und ein Elektroschrank standen in Flammen. Ein ebenfalls im Erdgeschoss befindliches China-Restaurant wurde laut Polizei durch übergreifende Flammen beschädigt. Anwohner hätten das Feuer bemerkt, die Polizei alarmiert und die Hotel-Rezeption verständigt. Das kleine Hotel sei mit den elf Gästen ausgebucht gewesen, sagte die Polizeisprecherin.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Weihnachtsfeier in Flüchtlingslager Friedland

Weihnachtliche Stimmung im Grenzdurchgangslager Friedland: Zur Weihnachtsfeier mit den Flüchtlingen am Freitag kam auch Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius.