Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Hamburger Fischmarkt unter Wasser
Nachrichten Der Norden Hamburger Fischmarkt unter Wasser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:16 30.11.2015
Unter Wasser: der Hamburger Fischmarkt. Quelle: dpa
Anzeige
Hamburg

Der Fischmarkt gerät grundsätzlich ab einem Wasserstand von 1,50 Meter über dem mittleren Hochwasser unter Wasser. Über den Rundfunk habe die Feuerwehr Autofahrer, die ihre Wagen in dem Bereich abgestellt hatten, bereits am Abend und erneut am Morgen vor der anstehenden Überflutung gewarnt.

Sturmtief Nils ist über den Norden Deutschlands hinweggefegt. Unter anderem steht der Hamburger Fischmarkt unter Wasser.

Die Beamten hatten in der Vergangenheit regelmäßig Autos aus dem überfluteten Bereich bergen müssen. Am Montagmorgen hatte die Feuerwehr zunächst noch keine Einsätze zu vermelden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Terrorprozess gegen zwei Syrien-Rückkehrer wird am Oberlandesgericht Celle am Montag das Plädoyer der Bundesanwaltschaft erwartet. Die 26 und 27 Jahre alten Angeklagten sollen sich 2014 der Terrormiliz Islamischer Staat in Syrien und dem Irak angeschlossen haben.

30.11.2015

Wie geht es weiter im deutschen Sport? Welche Lehren sind aus dem Nein der Hamburger zu Olympia zu ziehen? Und wer hat Schuld am gescheiterten Referendum? Am Tag 1 nach dem überraschenden Wahltag in Hamburg und Kiel dürften die Debatten Fahrt aufnehmen.

30.11.2015
Der Norden Bischof Heinrich Maria Janssen - Kein weiteres Missbrauchsopfer meldet sich

Mehr als drei Wochen nach Bekanntwerden der Missbrauchsvorwürfe gegen den 1988 gestorbenen Hildesheimer Altbischof Heinrich Maria Janssen haben sich bislang keine weiteren Opfer gemeldet. Die katholische Kirche will die Vorwürfe weiter untersuchen.

30.11.2015
Anzeige