Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° bedeckt

Navigation:
Hamburger Fitnessstudio hat die sexistischste Werbung

Negativpreis Hamburger Fitnessstudio hat die sexistischste Werbung

Heiß, heiß, Baby! Hätten Sie gedacht, dass es sich bei dieser Werbung um ein Fitnessstudio handelt? Bereits zum dritten Mal verleiht die Frauenrechtsorganisation Terre des Femmes den "Zornigen Kaktus" für besonders frauenfeindliche Werbung. 

Voriger Artikel
Prozess gegen IS-Prediger beginnt
Nächster Artikel
Autofahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Lastwagen

Für welches Produkt soll diese Pose Werbung machen?

Quelle: Facebook

Hamburg. Zum dritten Mal vergibt Terre des Femmes den "Zornigen Kaktus" für besonders frauenfeindliche Werbung. In diesem Jahr geht der Negativpreis der Frauenrechtsorganisation an ein Hamburger Fitnessstudio. 

Die fitness & friends Deutschland GmbH wirbt mit dem Slogan "Heiß, heiß, Baby!". Dazu wird das Bild einer Frau in einer eindeutig zweideutigen Pose präsentiert. In der Erklärung der Jury heißt es: "Die Pose der dargestellten Frau weckt nach Dafürhalten der Jury Assoziationen mit der pornografischen Szene." Nur dass die Frau auf dem Bild an einem nicht definierbaren Lebensmittel lutsche. Hinzu komme, dass das beworbene Produkt keinen Bezug zu der dargestellten Frau und ihrer Pose habe.

Große Bandbreite frauenfeindlicher Werbung

Über 80 Werbeanzeigen sind bei Terre des Femmes (TDF) für den Wettbewerb eingegangen. Die "Heiß, heiß, Baby!"-Kampagne von der fitness & friends Deutschland GmbH erreichte 2235 der 3720 abgegebenen Stimmen. Ein klarer Sieg.

TDF habe nach eigenen Angaben den Gewinner über seinen „Sieg“ informiert und zum Gespräch über Sexismus in der Werbung eingeladen. Außerdem habe sich die Organisation beim Werberat über die drei Finalisten beschwert, damit er diese auffordert, ihre Werbung zurückzuziehen, und gegebenenfalls öffentlich rügt.

sis

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Uni Hildesheim nach dem Hochwasser

Ende Juli wurden Teile von Hildesheim vom Hochwasser überflutet. Besonders schlimm traf es den Kulturcampus der Universität Hildesheim. So sieht es dort drei Monate später aus.