Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Nordsee-Inseln sind Ostern schon fast ausgebucht

Urlaub über die Feiertage Nordsee-Inseln sind Ostern schon fast ausgebucht

Wer kurzfristig über Ostern ein paar Tage Urlaub auf den ostfriesischen Inseln oder im Harz machen möchte, sollte sich beeilen. Die Inseln sind schon jetzt gut gebucht. Im Harz gibt es noch einige freie Betten mehr. 

Voriger Artikel
Wölfe töteten im Jahr 2016 mehr Weidetiere
Nächster Artikel
13.000 Arbeitsstunden wegen Rechtsextremen

Die freien Tage an Ostern kann man am Strand oder wandernd im Harz verbringen.

Quelle: dpa

Schortens. Sonniges Frühlingswetter und späte Osterferien sorgen für eine gute Auslastung an der niedersächsischen Nordseeküste. Kurverwaltungen und Tourismusbetriebe sind mit den bisherigen Reservierungen für Ostern zufrieden. Besonders Urlaubsquartiere für Familien werden langsam knapp. Wer gerne nach Norderney, Wangerooge oder Borkum möchte, sollte sich beeilen, denn die Inseln sind schon jetzt sehr gut gebucht.

../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-160502-99-803294_large_4_3.jpg

Auf Baltrum ist das Meer nie weit weg und deshalb gerade bei Familien besonders beliebt.

Zur Bildergalerie

"Nachfrage ist besser als im Vorjahr"

"Die Nachfrage für die Osterzeit ist nach unseren bisherigen Einschätzungen besser als im Vorjahr", sagte Dennis Möller von den Wirtschaftsbetrieben der Stadt Borkum. "Speziell über die Feiertage ist schon fast nichts mehr zu bekommen", sagte auch Herbert Visser vom Staatsbad Norderney. Bereits jetzt lockt die Nordseeküste mit ordentlich Sonne und blauem Himmel: "Viele Gäste nutzen bereits das schöne Wetter für lange Strandspaziergänge", hieß es beim Tourismus-Service Langeoog.

Urlaub

Wer noch Ideen für einen Urlaub in Niedersachsen sucht, wird hier sicher fündig. 

Im Harz sind noch Zimmer frei

Auch im Harz haben für die Osterferien und speziell für die Feiertage schon zahlreiche Urlauber Unterkünfte gebucht. Die Harzer Orte seien zufrieden mit dem bisherigen Buchungsstand, sagte Christin Faust vom Tourismusverband HTV. Kurzentschlossene hätten aber noch die Möglichkeit, freie Betten zu finden. "Sobald sich die Wetterlage zu Ostern abschätzen lässt und sich schönes Wetter ankündigt, steigt erfahrungsgemäß die Nachfrage nach Unterkünften kurz vor den Feiertagen noch einmal stark an", sagte Faust.

lni

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Uni Hildesheim nach dem Hochwasser

Ende Juli wurden Teile von Hildesheim vom Hochwasser überflutet. Besonders schlimm traf es den Kulturcampus der Universität Hildesheim. So sieht es dort drei Monate später aus.