Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Kunze komponiert mit Kassettenrecorder
Nachrichten Der Norden Kunze komponiert mit Kassettenrecorder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:18 28.11.2016
Ist beim Komponieren altmodisch unterwegs: Heinz Rudolf Kunze. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Das rote Gerät steht auf seinem Flügel im Arbeitszimmer in Bissendorf bei Hannover. "Ich hänge an dem Rekorder wie Inspektor Columbo an seinem alten Auto", sagte der Musiker der Deutschen Presse-Agentur. Kunze misstraut neuen Technologien und surft auch nicht im Internet. "Meine Frau hat einen Internetzugang, mein Management auch, ich habe es aber immer schon als Fluch gesehen." Die Rolle der sozialen Medien beim Aufstieg von Populisten wie Donald Trump bestätigten ihn in dieser Auffassung.

lni

Fährt ein Ostfriese los, um drei Windradflügel zu holen.... Dieser Transportversuch eines Landwirts in Ostfriesland hat selbst den Beamten die Sprache verschlagen. Der Mann hatte drei Flügel eines Windrades auf drei Anhänger verladen und sich mit dem etwa 25 Meter langen Transport auf den Weg zu seinem Hof gemacht.

27.11.2016

Ein 32-Jähriger hat auf der Autobahn 7 bei Göttingen eine junge Frau aus ihrem brennenden Auto gezogen und ihr das Leben gerettet. Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne zu stoppen. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

27.11.2016

Ein Kunde hat in einem Bananenkarton in einem Supermarkt in Rotenburg (Wümme) eine gefährliche Giftspinne entdeckt. Die Angestellten reagierten besonnen: Sie sperrten den Bereich ab und informierten die Polizei. Ein Gefahrentierexperte fing die Spinne ein. 

27.11.2016
Anzeige