Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Hurricane zum besten Festival gekürt

Helga-Awards Hurricane zum besten Festival gekürt

Welches Festival beschert die magischsten Momente? Wo gibt es die netteste Security und das "wundervollste Entleerungserlebnis". In Hamburg wurde der diesjährige Festival-Award Helga in teils ungewöhnlichen Kategorien vergeben.

Voriger Artikel
Bahn hebt Preise im Nahverkehr an
Nächster Artikel
Gedenken an Opfer von Transrapid-Unfall

"Bestes Festival": Das Hurricane bei Scheeßel ist mit dem Helga-Award ausgezeichnet worden.

Quelle: dpa

Hamburg. Nachträgliches Geburtstagsgeschenk für das Hurricane-Festival im niedersächsischen Scheeßel: Das Spektakel, das Ende Juni mit einer verregneten Ausgabe sein 20. Jubiläum feierte, ist in Hamburg bei der Verleihung des Helga-Awards in der Königskategorie "Bestes Festival" ausgezeichnet worden.

Nach den heftigen Regenfällen auf dem Hurricane-Festival ist die Stimmung weiterhin ungebrochen bei den Teilnehmern.

Zur Bildergalerie

Die Preise wurde am Donnerstagabend auf dem Hamburger Reeperbahnfestival in insgesamt sieben Kategorien verliehen. Die "Netteste Security" war demnach auf dem Open Flair in Eschwege (Hessen), die "Loderndste Liebe zum Detail" verbuchte die Fusion in Lärz (Mecklenburg-Vorpommern). Beim brandenburgischen Feel-Festival scheinen Zeltplätze und Toiletten besonders gut anzukommen: Es räumte gleich doppelt ab, und zwar in den Kategorien "Anmutigstes Camping-Gelände" und "Wundervollstes Entleerungserlebnis".

Auf dem Hamburger Dockville kann man sich laut Jury besonders gut orientieren, es wurde für das "Größte Zurechtfinden" gekürt. Die magischsten Momente beschert demnach das Highfield - dafür bekam das Festival in der Nähe von Leipzig die Trophäe in der Kategorie "Emotionalster Moment".

Über den "Helga!", der zum vierten Mal verliehen wurde, entscheidet eine Jury aus Experten "hinter, auf und vor der Bühne" - Veranstalter, Besucher, Security-Leute, Imbissbudenbetreiber und auch Künstler. In diesem Jahr waren unter anderem Bosse, Maxim und Chefket sowie die Band Milliarden mit von der Partie. Lediglich die Kategorie "Bestes Festival" ist kein Jury-Preis, über sie haben 13 000 Fans im Internet abgestimmt.

500 Tonnen Müll, Fundsachen und Geld: Beim Aufräumen nach dem Hurricane-Festival bleibt so einiges liegen.

Zur Bildergalerie

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Schlürfen, trinken, spucken - zu Besuch bei einem Teeverkoster

Wenn Stefan Feldbusch Tee trinkt, ist häufig wenig Genuss dabei. 300 Tassen trinkt der 53-Jährige am Tag - als Teeverkoster für die Ostfriesische Teegesellschaft.