Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Leerer Koffer legt Bahnhof in Celle lahm

Herrenloses Gepäckstück Leerer Koffer legt Bahnhof in Celle lahm

Ein herrenloser Koffer hat am Donnerstagmittag den Bahnhof in Celle kurzzeitig lahmgelegt. Reisende fanden den Koffer in einer S-Bahn, daraufhin wurde der Zug geräumt, das Gleis gesperrt und der gesamte Zugverkehr beeinflusst. Experten der Bundespolizei konnten schließlich Entwarnung geben, der Koffer war leer.

Voriger Artikel
Polizei beschlagnahmt 14 Kilogramm Marihuana
Nächster Artikel
Anklage gegen Ex-Polizeichef von Wolfsburg

Die Züge auf den anderen Gleisen durften langsam durch den Bahnhof fahren.

Quelle: dpa

Celle. Am Donnerstagmittag entdeckten Bahnfahrende einen herrenlosen Koffer in einem Wagon der S-Bahn am Celler Bahnhof. 

Daraufhin wurde aus Sicherheitsgründen zunächst die Räumung des Zuges veranlasst und zwei unmittelbar angrenzende Gleise im Bahnhof gesperrt. Die Züge auf den anderen Gleisen durften langsam durch den Bahnhof fahren. Unmittelbar darauf wurde das gesamte Bahnhofsgebäude geräumt und der Zugang gesperrt.

Experten der Bundespolizei untersuchten den Koffer und gaben gegen 14.45 Uhr Entwarnung. Von dem Koffer ging keinerlei Gefahr aus - er war absolut leer, so dass die polizeilichen Maßnahmen aufgehoben und der Zugbetrieb wieder aufgenommen werden konnte. Der Besitzer des leeren Koffers ist bisher nicht bekannt, die Polizei ermittelt.

sis

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Die Debatte wurde beendet
Die Debatte zu diesem Artikel ist beendet. Auf HAZ.de können Sie die Themen des Tages diskutieren – hier finden Sie die aktuellen und vergangenen Themen im Überblick.
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Uni Hildesheim nach dem Hochwasser

Ende Juli wurden Teile von Hildesheim vom Hochwasser überflutet. Besonders schlimm traf es den Kulturcampus der Universität Hildesheim. So sieht es dort drei Monate später aus.