Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Herrenloser Koffer in Regionalzug löst Großeinsatz aus

Bad Harzburg Herrenloser Koffer in Regionalzug löst Großeinsatz aus

Bonn hat die Polizei sensibel für herrenlose Taschen an Bahnhöfen gemacht. In Bad Harzburg hat ein Koffer am Donnerstagabend einen Großeinsatz ausgelöst. Der Bahnhof wurde komplett gesperrt.

Bad Harzburg. Ein herrenloser Koffer hat am Donnerstagabend am Bahnhof Bad Harzburg (Landkreis Goslar) einen Großeinsatz ausgelöst und den Zugverkehr zeitweise lahmgelegt. Es kam zu Verspätungen und vereinzelten Zugausfällen, wie ein Sprecher der Bundespolizei Hannover berichtete. Eine Frau hatte das herrenlose Gepäckstück in einem Regionalexpress von Hannover nach Halle an der Saale bemerkt und der Polizei gemeldet.

In Bad Harzburg seien daraufhin etwa 60 Fahrgäste in Sicherheit gebracht worden und der Bahnhof komplett gesperrt worden. Nach Angaben der Bundespolizei durchleuchteten Sprengstoffexperten den Koffer und gaben Entwarnung. In dem Gepäckstück sei überwiegend Kleidung gewesen, sagte ein Sprecher. Nach etwa drei Stunden konnte der Bahnhof wieder freigegeben werden. Wie die Polizei in Goslar mitteilte, war der Koffer seinem Besitzer bereits in Hannover abhanden gekommen.

dpa/sag

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
10. Jahrestag des Transrapid-Unglücks im Emsland

Am 22. September 2006 war auf der Teststrecke ein Magnetzug auf einen Werkstattwagen geprallt. 23 Menschen starben, 10 überlebten teils schwer verletzt.