Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 14 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Hund fällt in den Brunnen - Herrchen hinterher

Kuriose Rettung Hund fällt in den Brunnen - Herrchen hinterher

Das ist ja nochmal gut gegangen: Nach anderthalb Stunden sind ein junger Mann und sein Hund aus einem Brunnen im Kreis Diepholz gerettet worden. Der Hund war beim Gassigehen in den Brunnen gefallen - und das Herrchen hinterhergesprungen.

Voriger Artikel
Mehr als 34 Millionen Übernachtungen im Land
Nächster Artikel
Baum bohrt sich in Wohnmobil

Nach anderthalb Stunden war der Vierbeiner und sein Herrchen wieder frei.

Quelle: dpa/Symbolbild

Bassum. Wie die Polizei am Montag mitteilte, war der Vierbeiner auf einem Feld in Bassum durch eine kaputte Abdeckung in den Brunnen gefallen. Der Besitzer sprang hinterher, um das Tier zu retten. Weder der 29 Jahre alte Mann noch der Hund konnten sich am Sonntag jedoch aus dem Brunnen selbst wieder befreien. Sie wurden erst gerettet, als nach rund eineinhalb Stunden zufällig drei Reiter auf die beiden aufmerksam wurden. Diese alarmierten die Rettungskräfte, Feuerwehrleute befreiten dann Hund und Herrchen. Der 29-Jährige wurde in ein Krankenhaus geflogen, der Hund seinen Eltern übergeben.

lni

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Explosion in Mehrfamilienhaus

Offenbar unsachgemäßer Umgang mit Gaskartuschen hat in einem Mehrfamilienhaus in Flensburg eine Explosion ausgelöst.