Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Hunderttausende feiern beim Schlagermove
Nachrichten Der Norden Hunderttausende feiern beim Schlagermove
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:29 11.07.2015
Hundertausende Menschen haben in Hamburg beim Schlagermove gefeiert. Quelle: dpa
Anzeige
Hamburg

Die Parade beim "Karneval des Nordens" führte über den Kiez im Stadtteil St. Pauli. DJs und Bands sorgten für Stimmung, auch Sänger Bata Illic ("Michaela") war dabei.

Zur Galerie
Schlagerfans feiern in Hamburg während des Schlagermoves durch den Stadtteil St.Pauli.

Laut Veranstalter kamen zur 19. Auflage des Schlagerfestivals wieder bis zu 500.000 Party-Gäste. Der Zug erinnerte mit Plakaten auch an den langjährigen Mitorganisator Andy Arndt, der im November 2014 starb.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mehr Stellen für Lehrer und Polizisten, kündigt Rot-Grün in Bremen an. Dabei ist das kleinste Schuldenland dramatisch verschuldet. Reichlich gerupft gehen SPD und Grüne in die dritte Legislaturperiode.

11.07.2015

Matsch und Schlamm in Hülle und Fülle haben am Sonnabend mehrere tausend Extremsportfans nach Niedersachsen gelockt. Teams von bis zu 20 Teilnehmern gingen auf die rund 16 Kilometer lange, mit verschiedenen Hindernissen gespickte Strecke des Extremwettkampfs "Tough Mudder" bei Hermannsburg. 

11.07.2015

Deutschlands "Watt-Olümpioniken" treffen sich zum elften Mal in Brunsbüttel. Beim Einlauf der der Wattlethen dominieren noch bunte Kostüme, doch nach wenigen Minuten kämpft grau gegen grau. Beendet wird die Veranstaltung von der Flut.

11.07.2015
Anzeige