Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Hustenanfall lässt Lkw-Fahrer ohnmächtig werden
Nachrichten Der Norden Hustenanfall lässt Lkw-Fahrer ohnmächtig werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:24 25.08.2015
Quelle: Christian Elsner
Anzeige
Achim

Auch seine 29 Jahre alte Beifahrerin konnte nicht verhindern, dass das Gespann danach vier geparkte Autos und eine Zugmaschine rammte. Ernsthaft verletzt wurde allerdings niemand. Mehr als 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren damit beschäftigt, die Unfallstelle aufzuräumen. Weil auch ein Dieseltank auslief, mussten zusätzlich die Unteren Wasserbehörden aus Verden und Bremen ausrücken. Es entstand ein Schaden von mehr als 100.000 Euro.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Der Norden So sicher fühlen sich die Niedersachsen - Aggressives Verhalten im Verkehr weit verbreitet

Eine repräsentative Studie des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen besagt: Aggressives Verhalten ist im Verkehr weit verbreitet – und viele geben zu, selbst schon mal „Täter“ gewesen zu sein. Wie sicher sich die Niedersachsen fühlen, sehen Sie in unserem grafischen Überblick.

Michael B. Berger 27.08.2015
Der Norden Betrunkene pöbeln und
 schlagen mit Holzlatten - Rechte greifen 
Flüchtlinge in 
Hildesheim an

Betrunkene Fans des Fußball-Regionalligisten VfV 06 Hildesheim und polizeibekannte Mitglieder der rechtsextremen Szene haben am Sonntagabend in Hildesheim Flüchtlinge mit Holzlatten angegriffen. Später kam es nach Angaben der Polizei vom Montag vor dem Bahnhof zu "tumultartigen Szenen".

Karl Doeleke 27.08.2015
Der Norden Schienengüterverkehr wandert ab - Studie entfacht Streit über Lang-Lkw neu

Der Streit über die extralangen Lastwagen geht in die nächste Runde. Eine Studie im Auftrag der Bahnlobby rechnet mit einer Verlagerung von Bahn-Transporten auf die Straße.

24.08.2015
Anzeige