Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden "Ambitionierter" Einbrecher geschnappt
Nachrichten Der Norden "Ambitionierter" Einbrecher geschnappt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:56 25.06.2015
Anzeige
Bremen

Die Polizei hat einen ambitionierten, aber ungeschickten Einbrecher geschnappt. Er steht nach Angaben der Ermittler im Verdacht, sechs Taten innerhalb von 80 Minuten begangen zu haben.

Ein Anwohner hatte die Polizei in der Nacht zu Donnerstag auf die mögliche Serie aufmerksam gemacht. Jemand hatte versucht, die Scheibe eine Friseursalons mit einem Gullydeckel einzuwerfen. In der Umgebung entdeckten die Beamten weitere Tatorte in Geschäften. Ein Apotheker konnte den Verdächtigen schließlich beschreiben. Die Fahnder entdeckten den 42-Jährigen in der Nähe, mit der mutmaßlichen Beute in der Tasche.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mehrfach war eine junge Frau ohne gültige Fahrkarte in der Bahn erwischt worden. Das fällige Bußgeld nahm die 20-Jährige aber offenbar nicht ernst, zahlte nicht - und bekommt nun die Quittung: Die junge Frau muss für mehr als einen Monat ins Gefängnis.

25.06.2015
Der Norden "Aktenzeichen XY ... ungelöst" - Neue Hinweise zum Unfalltod vom Tom

Im Fall des rätselhaften Unfalltodes des 17-jährigen Tom aus Braunschweig gibt es nach der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY ... ungelöst" neue Hinweise. Er war im November mit nacktem Oberkörper auf der Fahrbahn gefunden worden. Er starb kurz darauf im Krankenhaus.

25.06.2015

Der bei einem Überfall in Hamburg-Jenfeld getötete Einbrecher starb durch einen Schuss in den Brustbereich. Das habe die Obduktion ergeben, sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstag. Der 25-Jährige soll in der Nacht zum Mittwoch zusammen mit einem Komplizen einen Hausbesitzer überfallen haben.

25.06.2015
Anzeige