Volltextsuche über das Angebot:

31 ° / 15 ° sonnig

Navigation:
Fahrgast bricht Zugbegleiter die Nase

Ärger im ICE nach Bremen Fahrgast bricht Zugbegleiter die Nase

Ein Mann hat in einem ICE von Hannover nach Bremen einem Zugbegleiter bei der Fahrscheinkontrolle die Nase gebrochen. Ein 59-jähriger Mitreisender griff ein und stoppte den randalierenden Angreifer mit Tierabwehrspray, teilte die Bundespolizei in Bremen am Donnerstag mit.

Voriger Artikel
Arzt wegen Methadon-Abgabe in Untersuchungshaft
Nächster Artikel
Voltigieren wird erstmals zum Abiturfach

Ein 30-Jähriger hatte keinen gütligen Fahrschein dabei. Auf Nachfrage griff er den Kontrolleur an. 

Quelle: dpa/Symbolfoto

Bremen. Der 30-jährige Täter war sauer geworden, weil sein Ticket nicht im ICE galt und er sich auch nicht ausweisen wollte. Als der Kontrolleur ihm daraufhin am Mittwochabend ankündigte, die Polizei zu holen, rastete der Mann aus und schlug massiv auf den 33-jährigen Zugbegleiter ein.

Der Kontrolleur erlitt außer einer gebrochenen Nase mehrere Prellungen im Gesicht, er kam ins Krankenhaus. Der 30-jährige Täter wurde in Bremen in Handschellen abgeführt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Milchbauern blockieren mit Treckern Aldi-Lager

Aus Protest gegen niedrige Milchpreise haben rund 50 Bauern vorübergehend das Zentrallager eines Discounters in Hesel im Landkreis Leer blockiert.