Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Mehr Hochschulabsolventen in Niedersachsen
Nachrichten Der Norden Mehr Hochschulabsolventen in Niedersachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:10 21.09.2015
Quelle: Hagemann (Archiv)
Anzeige
Hannover

Das waren knapp 100 mehr als im Jahr 2013, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) in Wiesbaden mit. Im Jahr 2012 hatte die Zahl der Hochschulabsolventen in Niedersachsen noch bei knapp 31 000 gelegen. In Bremen erhöhte sich die Absolventenzahl von 6142 (2013) auf knapp 6210. Bundesweit registrierten die Statistiker im 13. Jahr in Folge einen Anstieg auf zuletzt rund 460 500 Hochschulabsolventen. Rund 43 700 davon hatten eine ausländische Staatsbürgerschaft. 

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Der Norden Engagement für Flüchtlinge - Til Schweiger geht auf Demonstration

Das Engagement von Til Schweiger für Flüchtlinge reißt nicht ab: Am Donnerstag will der Schauspieler an einer Demonstration in Osnabrück teilnehmen will. Mit seiner neu gegründeten Stiftung und 28 weiteren Organisationen und Vereinen will er so das Flüchtlingsheim in der Stadt unterstützen. 

21.09.2015
Der Norden Einwohnerschwund im Weserbergland - Gratis-Grundstücke locken Familien an

Mit kostenlosen Grundstücken will die Gemeinde Ottenstein im Weserbergland den Einwohnerschwund bremsen. Neun Familien haben das Angebot im Kreis Holzminden bereits angenommen.

21.09.2015

Mit rund 200 Traktoren haben Landwirte am späten Sonntagabend vor dem Zentrallager von Edeka in Neuenkruge (Landkreis Ammerland) demonstriert. Fast vier Stunden lang fuhren sie nach Angaben der Polizei vor dem Eingang zu dem Lager auf und ab. 

21.09.2015
Anzeige