Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Täter überfällt zwei Tankstellen

Soltau Täter überfällt zwei Tankstellen

In Soltau hat ein Täter gleich zwei nebeneinanderliegende Tankstellen nacheinander überfallen. Allerdings machte ihm das Kassensystem einen Strich durch die Rechnung: Er erbeutete nur eine geringe Summe. Die Polizei ermittelt nun.

Voriger Artikel
Weniger kinderreiche Familien in Niedersachsen
Nächster Artikel
Warum wurde Journalist von Polizeikugel getroffen?

Heidekreis. Am Dienstagabend, gegen 18.40 Uhr, überfiel ein maskierter Täter gleich zwei unmittelbar nebeneinanderliegende Tankstellen an der Lüneburger Straße in Soltau. Er bedrohte eine 24-jährige Angestellte der SB-Tankstelle mit einer Pistole und forderte die Herausgabe des Bargelds. Da ein Zugriff auf das automatische Kassensystem nicht möglich war, händigte das Opfer jedoch lediglich eine geringe Summe aus.

Der Täter verließ den Tatort und begab sich zur Jet-Tankstelle. Dort bedrohte er mit der Waffe einen 45-jährigen Angestellten und forderte auch ihn auf, das Geld herauszugeben. Auch hier machte das Kassensystem dem Täter einen Strich durch die Rechnung. Das Opfer händigte ihm kein Geld aus. Der Täter flüchtete anschließend ohne Beute in Richtung Pestalozzistraße. Beide Opfer blieben unverletzt.

Der Täterbeschreibung soll männlich, schlank und etwa 180 cm groß gewesen sein. Er sprach hochdeutsch, trug schwarze Stiefel, eine schwarze Hose, einen schwarzen Kapuzenpullover mit weißem Rand an Saum und Ärmelenden, einen schwarzen Schal und Montage-Handschuhe.

Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Hinweise zur Tat bitte an die Polizei Soltau unter 05191/93800.

hsc

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Weihnachtsfeier in Flüchtlingslager Friedland

Weihnachtliche Stimmung im Grenzdurchgangslager Friedland: Zur Weihnachtsfeier mit den Flüchtlingen am Freitag kam auch Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius.