Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Schwerkrankem Autor geht es besser

Internetaktion für Kai-Eric Fitzner Schwerkrankem Autor geht es besser

Dem schwerkranken Autor Kai-Eric Fitzner (45) geht es besser. Sein Roman "Willkommen im Meer" war durch eine Internet-Aktion über Nacht zum Bestseller geworden. Der Autor befinde sich nun seit einigen Wochen in der Reha, schreibt seine Frau Raja auf der Facebook-Seite des 45-Jährigen.

Voriger Artikel
Polizisten senden „Notruf“an Regierung
Nächster Artikel
A7 nach Unfall wieder frei

Nach dem Schlaganfall startete Fitzners Frau eine Internetaktion zum Kauf seines Romans.

Quelle: dpa

Oldenburg . "Er ist hochmotiviert und macht große Fortschritte", heißt es in dem Eintrag im sozialen Netzwerk. Die "Bild" hatte zuvor berichtet, dass sich Fitzner auf dem Weg der Besserung befindet. Der Oldenburger Schriftsteller war nach einem Schlaganfall im Mai ins Koma gefallen. Auf Facebook hatte seine Frau Raja danach zum Kauf seines fast zehn Jahre alten Romans aufgerufen, weil sie und die drei Kinder damals ohne finanzielle Sicherheit dastanden.

Inzwischen ist der im Eigenverlag erschienene Roman "Willkommen im Meer" beim Online-Buchhändler Amazon vergriffen. Ein Verlag will das Buch jetzt herausbringen. Vom 24. August an soll es wieder in Buchläden und im Internet erhältlich sein.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
#einbuchfuerkai

Sein Schicksal hat Tausende Menschen gerührt, sein Buch "Willkommen im Meer" wurde nach einem Social-Media-Aufruf innerhalb kürzester Zeit zum Bestseller – und nun gibt es gute Nachrichten vom Autor Kai-Eric Fitzner: Er ist aus dem Koma erwacht.

mehr
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Schlürfen, trinken, spucken - zu Besuch bei einem Teeverkoster

Wenn Stefan Feldbusch Tee trinkt, ist häufig wenig Genuss dabei. 300 Tassen trinkt der 53-Jährige am Tag - als Teeverkoster für die Ostfriesische Teegesellschaft.