Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 9 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Jägermeister-Chef verlässt das Unternehmen

Wolfenbüttel Jägermeister-Chef verlässt das Unternehmen

Der Vorstandssprecher des Kräuterlikörherstellers Jägermeister, Paolo Dell' Antonio, verlässt das Unternehmen. Er wolle Ende September aus dem Unternehmen ausscheiden, teilte die Mast-Jägermeister SE am Dienstag in Wolfenbüttel mit. 

Voriger Artikel
Weil verhandelt mit muslimischen Verbänden
Nächster Artikel
So süß ist der Pinguin-Nachwuchs in Bremerhaven
Quelle: Peter Steffen/dpa

Wolfenbüttel. Der 52 Jahre alte Dell' Antonio wolle sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen. Sein Nachfolger wird Michael Volke. Der 51-Jährige ist seit 2008 Mitglied des Vorstandes, bislang zuständig für Marketing und Vertrieb in den Regionen Westeuropa sowie Nord- und Südamerika. Auch die Position des Aufsichtsratsvorsitzenden wird zum 1. Oktober neu besetzt. Den Posten übernimmt der bisherige stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Florian Rehm, der seit 2011 Mitglied des Aufsichtsrates ist. Rehm ist Mehrheitsgesellschafter und Sprecher der Unternehmerfamilie Mast. Der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende Berndt-Michael Winter übernimmt dafür die Funktion des stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Zehntausende feiern Braunschweiger Karneval "Schoduvel"

Vor Zehntausenden Jecken ist der wohl größte Karnevalsumzug Norddeutschlands, der "Schoduvel" in Braunschweig, losgerollt. Die genaue Zahl der Menschen an den Straßen sei noch unklar, sagte ein Polizeisprecher kurz vor dem Start am Sonntag. Die Veranstalter erwarten mehr als 200.000 Zuschauer.