Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Jeder zweite Streifenwagen ist älter als 7 Jahre

Polizei Jeder zweite Streifenwagen ist älter als 7 Jahre

Ganz schön viel: Jeder vierte Streifenwagen in Niedersachsen hat mehr als 200.000 Kilometer auf dem Tacho. Das geht aus einer Antwort des Innenministeriums auf eine Anfrage der FDP-Fraktion hervor.

Voriger Artikel
Gericht verbietet Flohmärkte am Sonntag
Nächster Artikel
Wie sich die Üstra gegen Terror wappnet
Quelle: dpa/Symbolbild

Jeder zweite Streifenwagen sei außerdem sieben Jahre oder älter, wie die „Neue Osnabrücker Zeitung“ (Donnerstag) berichtet. Es seien dringend Investitionen in den Fuhrpark der Polizei nötig, forderte der innenpolitische Sprecher der FDP-Fraktion im Landtag, Jan-Christoph Oetjen. Außerdem solle jeder Streifenwagen mit einem Tablet ausgestattet werden. Das erleichtere die Arbeit der Polizei. Bislang werden 321 Tablet-Computer im Streifendienst genutzt, teilte das Ministerium mit. Insgesamt gibt es den Angaben zufolge 2437 Streifenwagen im Lande.

1475bf44-16f5-11e7-bff2-6b0bf4fd5b58

Nicht nur die italienische Polizei hat ein schnelles Dienstauto: Wir zeigen die schnellsten Streifenwagen der Welt.

Zur Bildergalerie

lni

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Die Debatte wurde beendet
Die Debatte zu diesem Artikel ist beendet. Auf HAZ.de können Sie die Themen des Tages diskutieren – hier finden Sie die aktuellen und vergangenen Themen im Überblick.
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Uni Hildesheim nach dem Hochwasser

Ende Juli wurden Teile von Hildesheim vom Hochwasser überflutet. Besonders schlimm traf es den Kulturcampus der Universität Hildesheim. So sieht es dort drei Monate später aus.