Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Jugendlicher stirbt nach Badeunfall
Nachrichten Der Norden Jugendlicher stirbt nach Badeunfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:14 12.07.2016
Quelle: dpa
Anzeige
Wolfsburg

Ein Jugendlicher ist am Dienstag nach einem Badeunfall seinen schweren Verletzungen erlegen. Rettungskräfte hatten ihn am Sonntagnachmittag aus dem Allersee geborgen. Nach Polizeiangaben hatte ein Notarzt den Jungen zunächst noch erfolgreich reanimiert. Die Ermittler sehen keine Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden und gehen von einem Badeunfall aus.

dpa

Blühende Landschaften mit leuchtend-gelben Rapspflanzen prägen viele Regionen in Niedersachsen. In diesen Tagen beginnt die Erntesaison - und auch in der Region Hannover rollen die ersten großen Maschinen über die Felder. 

12.07.2016

Bei einem Familienstreit unter Alkoholeinfluss ist ein 59 Jahre alter Mann in Oldenburg ums Leben gekommen. Wie die Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilte, hatte der 28 Jahre alte Sohn bereits am Samstagabend bei einem Besuch seinen Vater massiv attackiert und schwer verletzt.

12.07.2016
Der Norden Aktionäre unterstützen Biobauern - Wie aus einem Hof eine Aktiengesellschaft wird

Verbraucher gründen eine Aktiengesellschaft, mit der sie einem Familienhof aus der Insolvenz helfen - und wollen weitere Biobetriebe unterstützen. Allein in diesem Jahr werden die 230 Aktionäre 600.000 Euro in Betriebe der regionalen Land- und Lebensmittelwirtschaft investieren.

Gabriele Schulte 15.07.2016
Anzeige